Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.11.2005, 17:01

Standard wie man es nicht machen sollte ...

Kürzlich rief mich ein Bekannter an, der indirekt zu einem meiner anderen Projekte im krassen Konkurrenzkampf steht :wink: Wir verstehen uns privat sehr gut, aber man sollte ja auch Geschäft und Privat gut voneinander trennen.
Er wollte jetzt auch mal lernen wie SEO so funktioniert und erst mal selber probieren "bevor er einem der Großen am Markt Geld in den Rachen wirft ...". Gesagt getan berichtete er stolz, er habe sich bei der Firma XY (war mir bis zu diesem Tag nicht einmal bekannt) ein SEOseminar oder auch Suchmaschinenoptimierungschulung belegen. Das ganze soll 3 Tage dauern und 2500,- Tacken kosten. ... Als ich mich dann mal auf die Suche nach dem Anbieter und der besagten Suchmaschinen schulung machte, wurde ich auch fündig (wohlbemerkt nicht in den Top 10 ops: ).
Zu der Optimierungsmethode ist zu sagen: Macht weiter so und ihr werdet bald von euren Seminarkunden verklagt! Was sich mir da auftat war eine Doorwaypage, wie sie noch vor 5 Jahren eingesetzt wurde. Keywordwiederholungen keine Stopwörter usw.... also das volle Programm wie man es nicht machen sollte! Das sich solche unseriösen Anbieter am Markt überhaupt noch halten können ist mir schlicht weg ein Rätsel!!!

Grüße

Chris