SERPS Chaos Was ist denn nur im Moment mit Google los? Schon in meinem letzten Thread zum Thema Änderung der SERPS in den letzten Tagen, die sich bereits meinen Unmut freien Lauf. Was sich jedoch eben gerade feststelle sprengt meine Vorstellungskraft. Klicke ich mehrmals auf den Suche Button so erhalte ich immer wieder zwei verschiedene Serps war ein und derselben Keywordkombination. Eine spezielle Unterseite, die ich für diese Kombination vor zirka zwei Monaten, also kurz nach dem letzten PageRank Update erstellt habe, ist nun einfach mal komplett aus den Serps verschwunden. Diese Seite stand noch bis vor wenigen Stunden felsenfest in den Top 10.
Nun dachte ich zunächst erst an einen neuen Filter für etwas jüngere Unterseiten einer neuen Domain. Dann habe ich mir gedacht: Check doch mal, ob die Seite überhaupt noch im Google Index ist. Also machte ich mich daran die Unterseite zu suchen. Doch siehe da auf sie war nicht mehr im Index. Man könnte hier jetzt nun auf die Idee kommen, dass zurzeit es vielleicht erhebliche Probleme mit der Datenverwaltung geben könnte?!
Mich würde mal interessieren ob jemand von euch ähnliche Erfahrung zurzeit macht... bzw. machen muss. |