Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.02.2008, 18:28
Benutzerbild von cmseo
cmseo cmseo ist offline
Administrator
SEO Berater

Standard Yahoo Suchmaschinenoptimierung

Aus einer elusternen Sektlaune hatte ich mir neulich mal wieder ein paar Gedanken über die Suchmaschinenoptimierung konkret im Bezug auf Yahoo gemacht und den Test auch gleich in die Tat umgesetzt. Genommen wurde ein 2 Jahre altes (nach wie vor) Testprojekt. Die Domain hatte bis dato ganze 15 Links bekommen. Also kann man von einem gemütlichen bis lahmarschigen Linkaufbau im Zuge einer „Suchmaschinenoptimierung für Yahoo“ ausgehen. Von heute auf morgen kamen dann von 2 Projekten Sidewide Links drauf … das dürften so ca. 1800 Stück in etwa sein. Aus zeitlicher Sicht, sah ich mich allerdings außer Stande mich auch nur minimal mit dieser Testseite weiter zu befassen. Heute dachte ich mir: „Mal sehen was bei deiner Aktion Suchmaschinenoptimierung für Yahoo rausgekommen ist!“
Und das Resultat ist echt witzig. Die Domain steht nun bei einem doch eher umkämpften Begriff von vorher Platz 15XX auf Platz 2! Bei Google hingegen hat sich diese Art der Suchmaschinenoptimierung jedoch nicht ausgezahlt. Hier scheint der Rankingfaktor vielmehr auf einem gesunden Domain/IP-Pop zu liegen.
Wer also für Yahoo (warum man das auch immer machen sollte …) optimieren will, der kommt auch ohne Domainpop mit ganz klassischem Linkpop zum Ziel.

Gz cmseo